Frühlingskonzert & Gesamtschulhaus
Die 4. Klasse hatte einen grossen Wunsch für dieses Schuljahr: Wir wollten all unsere Ukulelenkünste zeigen und ein Konzert für die Eltern veranstalten. Gesagt, getan … Mit viel Elan, Eigenverantwortung und kreativen Ideen ist ein tolles Konzert entstanden.
Zudem hatten alle Kinder der Schule Duggingen einen weiteren grossen Wunsch: Sie wollten gemeinsam auf einen Ausflug gehen. Der Ausflug war ein voller Erfolg und bleibt lange in Erinnerung.
Die Schülerinnen und Schüler berichten von ihren Erlebnissen:
********************************************************************************************************************************************
Die 4. Klasse hatte ein Frühlingskonzert. Einige spielten Ukulele. Ein Junge spielte Klavier. Zwei Mädchen namens Noémi und Miriam spielten gemeinsam Klavier. Danach spielten Miriam, Noémi und Malou noch ein eigenes Stück. Das Konzert war für alle Eltern und Verwandten. Anschliessend führten wir noch einen Tanz auf. Danach gab es einen Apéro und später gingen wir nach Hause.
*******************************************************************************************************************************************
Wir waren auf dem Klettergerüst. Die 4. Klasse lief mit den Erstklässlern und den Kindergartenkindern. Die 5.- und 6.-Klässler fuhren mit dem Velo. Es war mega cool und toll. Wir haben Schlangenbrot und Würste gegessen – das war mega lecker.
Wir haben gespielt und gelacht.
********************************************************************************************************************************************
Es gab zwei Gruppen: Eine ging zu Fuss und die andere mit dem Velo. Wir gingen auf den Drei-Generationen-Spielplatz in Laufen. Dort hatten wir viel Spass beim Hüttenbauen. Zum Mittagessen grillierten wir Würste und assen Schlangenbrot. Auf der Rückfahrt fuhren wir einen mega steilen Hang hinunter. Danach waren wir noch beim Wappenfelsen.
*******************************************************************************************************************************************
Auf dem Ausflug gab es eine Wippe. Dort machten wir „25 gegen 25“. Es gab auch eine grosse Schaukel, bei der einem schwindlig wurde. Ausserdem hatte es einen Parcours, eine Rutsche, einen Sandkasten und eine Wasserstelle. Einige waren mit dem Velo unterwegs und andere zu Fuss. Es war ein cooler Tag. Wir machten auch ein Feuer.
********************************************************************************************************************************************
Wir aus der 4. Klasse mussten den Ausflug gemeinsam mit der 1. Klasse und dem Kindergarten machen. Dafür hatten wir den kürzesten Weg. Am Ende des Weges kamen wir bei einem Spielplatz an. Dort gab es einen Drehsitz: Wenn man darauf sass und gedreht wurde, wurde einem ganz schwindlig. Nach dem Spielen assen wir Mittagessen. Danach durften wir nochmals spielen und assen später Schlangenbrot. Anschliessend spielten wir weiter. Danach gingen wir zurück und die Velogruppe fuhr ebenfalls zurück. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Hause.





