Seit dem Schulstart in die 2.Klasse haben wir bereits viele spannende Dinge gelernt. Wir haben zum Beispiel gelernt, woher das Wasser kommt und welche verschiedenen Formen es annehmen kann. Wir haben Experimente gemacht, um herauszufinden, wie Wasser verdunstet und wieder zu Regen wird.

Ausserdem haben gelernt welche verschiedenen Wetterphänomene es gibt. Wir haben auch gelernt, wie man Wolkenarten erkennt und was sie über das Wetter verraten können.

Es macht uns allen sehr viel Spass, uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Wir sind schon gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch alles lernen werden.

Auch im Deutschunterricht sind wir fleissig am Lesen und Schreiben.

Ein Highlight war sicherlich der Ausflug nach Münchenstein, bei dem wir ein Solarboot gebaut haben. Die Primeo Energie hat uns dabei unterstützt und uns gezeigt, wie wir Energien nutzen können. Es war spannend zu sehen, wie das Boot mit Hilfe der Sonnenenergie über das Wasser gleitet.

Solarboot bauen

Eindrücke der Herbstwanderung und Interview mit Herrn Birrer