Primarstufe Duggingen

Spielnachmittag

Spiel- und Sportnachmittag der Primarstufe Schuljahr 2023/2024

Was

Der Spiel- und Sportnachmittag ist ein freiwilliges schulergänzendes Angebot in der Turnhalle und wird ausschliesslich für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 6. Klasse der Primarschule Duggingen angeboten.

Dieses Angebot ist für Eltern und Erziehungsberechtigte kostenlos.

Wann

Der Spiel- und Sportnachmittag findet jeweils am Mittwochnachmittag von 14.15 – 16.15 Uhr statt. Während den Schulferien wird das Angebot nicht durchgeführt. Die Kinder werden auf dem Pausenplatz beim Schulhaus «Ameise» versammelt und von einer Person des Leitungsteams zur Turnhalle begleitet.

An- und Abmeldung

Für eine Teilnahme muss keine Anmeldung getätigt werden. Kinder, welche das Angebot aus verschiedenen Gründen früher verlassen möchten, bringen eine entsprechende Nachricht der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit. Eine telefonische Information bei der Leitung ist ebenfalls möglich.

Leitungsteam

Die Leitung dieses Angebots liegt beim Zivildienstleistenden und der Praktikantin der Primarstufe Duggingen.

Gabriel Segalini / 076 210 98 90 / gabriel.segalini@psduggingen.ch

Lucy Leadbeater / 079 434 73 45 / lucy.leadbeater@psduggingen.ch

Durchführung

Ausser in den Schulferien und an den Feiertagen findet der Spiel- und Sportnachmittag jeden Mittwoch statt.

Ist eine der beiden Leitungspersonen verhindert (Krankheit etc.), fällt der Spiel- und Sportnachmittag aus. Über einen möglichen Ausfall informieren Plakate an den Schulhausein- bzw. -ausgängen.

Disziplinarische Massnahmen

Bei wiederholtem Fehlverhalten behalten wir uns das Recht vor, die betroffenen Kinder nach Hause zu schicken und vom Spiel- und Sportnachmittag auszuschliessen. Die Eltern werden im Anschluss über die Vorkommnisse informiert.