Hausaufgabentreff

Hausaufgabentreff der Primarstufe Schuljahr 2023/2024

Was

Der Hausaufgabentreff ist ein freiwilliges und unterstützendes Angebot für Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Duggingen. Sie findet wöchentlich jeweils von Montag bis Donnerstag statt und wird durch den Zivildienstleistenden und der Praktikantin erteilt.

Die Unterstützung ist auf die Hausaufgaben und Arbeitsaufträge der Kinder aller Stufen ausgerichtet und ist kein Nachhilfeunterricht. Die Kinder dürfen nach Erledigung der Hausaufgaben nach Hause gehen.

Dieses Angebot ist für Eltern und Erziehungsberechtigte kostenlos.

Der Hausaufgabentreff findet wie folgt statt:

15.15-17.00 Uhr

13.30-14.15 Uhr

An- und Abmeldung

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Gerne dürfen Sie mit der Klassenlehrperson eine Vereinbarung treffen, um eine regelmässige Teilnahme zu regeln.

Leitungsteam

Die Leitung dieses Angebots liegt beim Zivildienstleistenden und der Praktikantin der Primarstufe Duggingen.

Gabriel Segalini / 076 210 98 90 / gabriel.segalini@psduggingen.ch (Zivi)

Lucy Leadbeater / 079 434 73 45 / lucy.leadbeater@psduggingen.ch (Praktikantin)

Durchführung

Ausser in den Schulferien und an Feiertagen wird der Hausaufgabentreff angeboten. Bei Ausnahmefällen werden die Eltern und die Kinder entsprechend informiert.