In der 6. Klasse dreht sich derzeit alles um das Thema Mittelalter. Dazu machten wir einen zweitägigen Schulausflug und erlebten, wie das Leben eines Ritters aussah. Am ersten Tag wanderten wir von Biel-Benken über die Landskron nach Maria-Stein. Dort besuchten wir das Kloster Maria-Stein und hörten, wie die Mönche früher und heute lebten. Danach wanderten wir weiter zur Burg Rotberg, wo wir den Abend verbrachten. Nach einem ritterlichen Abendessen verbrachten wir die Nacht auf der Burg und liefen am nächsten Tag wieder zurück nach Flüh.

Nun sind die Herbstferien nicht mehr weit. So schliessen wir das Thema mit einer Wanderung mit unseren Gotti/Göttikindern der 1. Klasse auf die Ruine Pfeffingen ab. Auch dort werden wir dem Mittelalter begegnen und viel über die Belagerungen, die Herren von der Burg Pfeffingen und die verschiedenen Gebäude erfahren.