In der diesjährigen Adventszeit erlebten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse gemeinsam mit ihren Gottis und Göttis aus der 6. Klasse eine ganz besondere Zeit.

Gemeinsames Basteln, Backen und das Vorlesen von Bilderbüchern schweißten die verschiedenen Klassenstufen enger zusammen. Mit geschickten Händen entstanden kreative Kunstwerke und köstliche Leckereien, die nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten steigerten und die Verbundenheit untereinander stärkten, sondern es entstanden zahlreiche hübsche Basteleien. Diese Unikate verkauften wir erfolgreich am Weihnachtsmarkt und nahmen Geld für die Zirkus-Projektwoche ein.

Es war nicht nur eine Zeit des Schaffens und Lernens, sondern vor allem eine Zeit des Miteinanders. Die strahlenden Gesichter der Kleinen zeugten von den zahlreichen positiven Erlebnissen, die sie während dieser gemeinsamen Aktivitäten erfahren durften.

Klassenbeitrag 1. und 6. Klasse