Was für eine erlebnisreiche Zeit!

«Chunnt de Samichlaus zu uns in Chindsgi?» Tatsächlich! Als wir am 6. Dezember die Glöckchen hörten, waren alle ganz zapplig. Mit seinem roten Mantel, seinem langen weissen Bart und seinem grossen Sack kam er bei uns hereinspaziert. Die einstudierten Lieder und Sprüchli wurden vorgetragen und mit einem riesigen Sack voller Nüsse, Schoggi und Mandarinen belohnt. «So viel het är uns nonie gäh!»

Kurz vor den Ferien liefen die Weihnachtvorbereitungen auf Hochtouren. Unsere selbstgebastelten Weihnachtsbäume wurden fertig geschmückt und eingepackt. Aus Modelliermasse dekorierten die Kinder ihren eigenen Baumschmuck. Alle freuten sich riesig, die Weihnachtsgeschenke und fertigen Pettersson und Findus Kulissen mit nach Hause zu nehmen.

In der ersten Kindergartenwoche im neuen Jahr freuten sich alle über den Schnee. Zusammen mit dem Kindergarten Aeschstrasse verbrachten wir den ganzen Morgen draussen. Wir schlittelten, bauten Schanzen und spielten im Schnee. Ein echtes Winterwunder! Und auch in der Turnstunde ging es nochmals in die Kälte. Wir bauten aus Bällen lustige Schneemänner, hangelten über rutschige Eisplatten und nahmen einen grossen Sprung in den Tiefschnee.

Klassenbeitrag Kindergarten Kirchstrasse