«Was du kennst den Grüffelo nicht? Er hat fürchterliche Hauer, feurige Augen und eine giftige Warze auf der Nase.» Na, schon ein wenig Angst bekommen? Die Maus erfindet den Grüffelo um sich vor ihren Feinden zu schützen, aber plötzlich steht er wahrhaftig vor ihr. Aber die kleine Maus lässt sich nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Sie tritt ihm mutig entgegen und schafft es so, dass schlussendlich alle Angst vor ihr haben. Mit dieser Geschichte und dem Grüffelokind entdecken wir die Gefühle und beleuchten Situationen, die uns Angst machen, Mut erfordern oder Unwohlsein hervorrufen.

Momentan gestalten die Kinder auch ihre Kostüme für den Fasnachtsumzug in Aesch, arbeiten an verschiedenen Posten und malen Stabfiguren für ihre Waldbox, um die Geschichte selber nachzuspielen. Ausserdem üben wir fleissig diverse Lieder für unseren Auftritt mit den beiden Kindergärten im Altersheim in Aesch.

Falls sie sich trauen und den Grüffelo auch mal sehen wollen, dürfen sie am Aescher Kinderfasnachtsumzug am Donnerstag, 08.02.2024 gerne vorbei kommen.