In den zwei Wochen vor dem grossen Zirkusprojekt haben die Erstklässlerinnen und Erstklässler die faszinierende Welt des Nassfilzens entdeckt. Es war eine anregende Entdeckung des Materials und einer besonderen Arbeitstechnik. Die Klasse durfte einmal mehr erleben, wie ein Produkt von Anfang bis Ende entsteht. Mit Motivation und viel Ausdauer haben sie sich diesem kreativen Prozess gewidmet. Das Filzen forderte nicht nur geschickte Hände, sondern auch Ausdauer und Durchhaltevermögen. Mal mussten sie zart vorgehen, mal kräftig anpacken, um die gewünschte Form zu erreichen. Doch jeder Schritt brachte sie näher zur Verwandlung des Rohmaterials in einen Nutzgegenstand. Sie durften erleben, dass es sich lohnt, dranzubleiben, dass mal ein Fehler passieren darf, den man gemeinsam ausbessert und was mit Ausdauer erreicht werden kann. Mit viel Freude und Entdeckergeist haben die Kinder ihre lecker gefüllten Nestchen am Ende gesucht und natürlich gefunden. Ich bin stolz auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Sie haben einmal mehr gezeigt, dass sie mit Ausdauer, Geschick und Freude an der Arbeit Herausforderung meistern können.