«Endlich wieder Sport! Tage, an denen wir turnen haben, sind meine Lieblingstage», erzählen viele Schüler und Schülerinnen immer und immer wieder. Über das neue Thema «Volleyball» freuen sie sich besonders. Denn es ist ein Mannschaftssport, bei dem alle aus der Klasse neues Lernen können und so ihre Kompetenzen in den verschiedenen Techniken: Pass, Manchette, Service und Angriff stetig verbessern und perfektionieren.

Dass der Sporttag naht und wir einen Ausflug in die Jumpfactoryhalle machen, lässt die Vorfreude immer grösser werden. Wenn sie nur noch jeden Tag in der Pause Fussballspielen dürften.

Einige weitere Highlights sehen Sie in den Beiträgen der Kinder.

Im Turnen war es sehr toll, dass wir Volleyball gespielt haben. Das Mathethema Brüche war nicht einfach aber wir haben es gut gelernt. Ich finde, dass Frau Isenegger und Herr Bloch coole Lehrpersonen sind. Nico, 5. Klasse

Den Spielmorgen habe ich am besten gefunden. Connor, 5. Klasse

Mein Highlight war die Ostereiersuche im Zimmer. Laura, 5. Klasse

In den letzten 8 Wochen war das Volleyballspielen sehr toll und halt einfach der Spass in der Schule. Luca, 5. Klasse