Unser Jahresthema «Wald» und das Schuljahr neigen sich langsam dem Ende zu. In den letzten Wochen bis zu den Sommerferien nehmen wir den Waldboden genauer unter die Lupe, genauer gesagt die Tiere des Waldbodens. Charlie die Schnecke begrüsste uns nach den letzten Ferien. Wir konnten seine Freunde direkt im Kindergarten beobachten, sie füttern und das Gelernte direkt beobachten. Nach den Schnecken brachte uns Charlie kleine Marienkäfereier. Die Verwandlung der Eier in kleine Larven, das Häuten, das Wachsen der Larven und schliesslich die Verpuppung und das Schlüpfen der Käfer und natürlich die Freilassung waren ein weiterer Höhepunkt. Danach folgten die fleissigen und starken Waldameisen. Mit einer Naturpädagogin konnten wir im Wald vor Ort die genannten Tiere nochmals entdecken und spannende Beobachtungen machen.

Wir wünschen allen noch ein schönes restliches Schuljahr und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Kindergarten Aeschstrasse