Am 22. und 24. Mai feierten wir den offiziellen Schweizer Vorlesetag. Ein besonderes Ereignis, das in diesem Jahr unter dem Motto „Generationen begegnen“ stand. Wir freuten uns, dass drei Grosseltern zu uns in die Schule kamen, um Geschichten von früher vorzulesen. Diese älteren Geschichten boten den Kindern die Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen und Vergleiche zur heutigen Gesellschaft herzustellen.

Als Dankeschön und als kleine Überraschung lasen die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klasse auch den Grosseltern vor. Die 1. Klasse hat fleissig geübt und freudig das Bilderbuch „Ganz normal, oder?“ vorgelesen. Diese interaktive Lesung ist nicht nur eine tolle Übung für die Kinder, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Freude für Bücher und Geschichten zu teilen.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wertvollen Initiative zu sein, die das Lesen, die Verbindung zwischen den Generationen und die Freude an Büchern fördert. Der Schweizer Vorlesetag bietet eine schöne Plattform, um die Liebe zum Vorlesen zu feiern.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die wundervollen Vorlese-Momente.

Klassenbeitrag 1. Klasse